Home Energy

Über uns

Scrollen

Unsere Vision

Eine lebenswerte Zukunft

Es ist unser Ziel, dass der Energiebedarf der Schweiz in Zukunft aus nachhaltigen Quellen gedeckt wird. Wir setzen uns dafür ein, Lösungen anzubieten, um die produzierte Energie sinnvoller und effizienter zu nutzen. Wir sind davon überzeugt, dass der Beitrag jedes Einzelnen in der Summe Grosses bewirkt. Deshalb entwickeln wir bei Home Energy durchdachte Energielösungen für Gebäudebesitzer, die im Einklang mit unserem Planeten stehen und den Wohlstand unserer Gesellschaft fördern – Für eine lebenswerte Zukunft.

Unsere Mission

Nachhaltige Energielösungen

Unsere Kunden sind Besitzerinnen und Besitzer von Ein- und Mehrfamilienhäusern. Als zuverlässige Partnerin, begleiten wir unsere Kundschaft auf ihrem Weg zur intelligenten und nachhaltigen Energienutzung. Wir vermarkten keine Produkte, sondern Lösungen und überzeugen mit durchdachten Energiesystemen, individuell zugeschnitten, auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft. Unsere Energiemodule ergänzen wir mit passenden Serviceleistungen und ermöglichen damit einen zuverlässigen Betrieb und eine lange Lebensdauer der montierten Anlagen.


Scrollen
Unsere Werte

Lösungen für Gesellschaft und Umwelt



Vertrauen

Unsere Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Wir legen grossen Wert auf den persönlichen Kontakt und beraten sie auf Augenhöhe bei der Auswahl der passenden Produkte für ihre Immobilie. Jede Energielösung erstellen wir individuell aus unserem hochwertigen, herstellerneutralen Produktportfolio, und erfüllen damit die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundschaft jeden Tag aufs Neue.

 

Hochwertigkeit

Höchste Qualitätsansprüche ist das, was unsere Produkte und Dienstleistungen ausmachen. Wir schaffen Kundenerlebnisse, die begeistern. Von der ersten Kontaktaufnahme bis weit in den Betrieb der Home Energy Anlagen stehen wir unseren Kundinnen und Kunden mit innovativen Lösungen und viel Liebe zum Detail zur Seite. 

 

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für uns die Übernahme von sozialer, ökonomischer und ökologischer Verantwortung. Unsere Produkte und Lösungen stiften langfristigen Nutzen, den wir mit abgestimmten Serviceleistungen laufend optimieren und erweitern. Unsere Kundschaft erlebt Nachhaltigkeit mit Home Energy durch die Steigerung einer umweltbewussten Lebensweise und Energiekostenersparnisse. 

 

Verantwortung

Wir halten uns an strenge Standards und gehen über das Einhalten von Regeln hinaus. Wir arbeiten mit Kunden und Partnern zusammen, die unsere Werte teilen. 





"Es ist mir wichtig, dass ich mir vor Ort ein Bild vom Projektumfang machen kann. Besonders wenn ich die Menschen hinter dem Projekt persönlich kennenlerne, kann ich bei meiner Beratung bestmöglich auf ihre Bedürfnisse eingehen."

Sandro de Cubellis Account Manager Home Energy



Unser Ursprung

Spezialisiert im starken Netzwerk

Wir sind Teil der BKW Gruppe, einem wachsenden Netzwerk mit 10’000 Mitarbeitenden in 130 Unternehmen in der Schweiz und Europa. Die BKW steht für eine zukunftsfähige Energieproduktion, für eine ressourcenschonende Infrastruktur und für umweltschonende Gebäude. Home Energy entwickelt und baut mit Partnern aus dem Konzernnetzwerk seit 2015 smarte Energiesysteme für Eigenheime. Die BKW und Home Energy sind Marktpartner von Swissolar, dem schweizerischen Fachverband für Sonnenenergie.

Swissolar setzt sich für die Zunahme der Solarenergienutzung in der Schweiz ein, sei es in Form von Solarwärme für Warmwasser und Heizung, als Solarstrom oder durch die Anwendung der Grundsätze des solaren Bauens. 

Scrollen


Unsere Partner

Leistungen aus Ihrer Region

Wir setzen auf ein starkes Partnernetzwerk, um unseren Kundinnen und Kunden die professioniellste Projektumsetzung zu garantieren. So sorgen wir dafür, dass die hohen Ansprüche unserer Kundschaft in fachmännsiche Hände geleget werden und die Wertschöpfung durch das lokale oder regionale Unternehmen erbracht wird. 



 ISP Electro Solutions AG

La Goule

 AEK Build Tec AG

 Guggisberg Kurz AG

Neukom Marzolo AG

 ewa energie wasser aarberg AG

 Energie Münchenbuchsee AG

 Lippuner Energie- und Metallbautechnik AG

 Tritec AG

Hensel AG

 b+s elektro telematik AG

inelectro sa





"Die Kernkompetenzen des ISP Energy Center liegen im soliden Projektmanagement und in der fachmännischen Ausführung. Als langjähriger Partner haben wir schon zahlreiche Home Energy Projekte zum Erfolg geführt."

Roman Grabherr ISP Energy Center




Zuverlässig und zertifiziert

Unsere Partner sind geprüfte Profis in ihrem Fachgebiet und setzen Kundenprojekte nach zertifizierten Standards um. 



Scrollen
Scrollen


Unsere Referenzen

Projekte die begeistern

Schweizweit vertrauen Eigenheimbesitzer auf die Energielösungen von Home Energy. Ob Solaranlage, Heizsystem oder die Ladestation für das Elektroauto, Home Energy setzt Massstäbe. Durchstöbern Sie unsere Referenzdatenbank.

Unsere Referenzen

nach oben